Gottesdienst

„Willkommen in der Arche. Schön, dass Sie da sind“

So wird die Gemeinde an jedem Sonntag um 10.30 h begrüßt. Was Sie erwartet? Eine bunte Mischung aus Kinder, Jugendlichen, Eltern und Singles, die die meisten der 160 Stühle besetzten. „In unseren Gottesdiensten wollen wir die Nähe Gottes erfahren. In seiner Mitte steht die bibelorientierte, lebensnahe Predigt, durch die Gott zu uns redet. Im Lobpreis besingen wir Gottes Liebe zu uns und unsere Liebe zu ihm vor allem mit Liedern im Musikstil unserer Zeit. Daneben haben aber auch die biblischen Psalmen und bewährte alte Choräle ihren Platz. Wir wollen kinderfreundliche Gottesdienste feiern. Parallel zur Predigt werden Kinder in altersgerechten Gruppen betreut. Wir feiern einen vielfältigen lebendigen Gottesdienst, in den sich alle Gemeindeglieder einbringen können vor allem durch Liedvorschläge, Dank- und Fürbittegebete, Berichte von Glaubenserfahrungen und die Weitergabe von Bibelworten oder geistlichen Eindrücken.“ (Gemeindeleitbild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.