Alaaf, Helau und Hurra,

Alaaf, Helau und  Hurra,

Nachdem das Jahr 2018 recht ruhig seinen Einzug in die Kita Arche hielt ging es recht schnell wieder kunterbunt weiter. Mitte Februar, zwischen Rosenmontag und Aschermittwoch, fand unser alljährliches Verkleidungsfest statt, diesmal unter dem Motto „Kunterbunte Kinderwelt“. Die Kinder kamen als Prinzessinnen, Feuerwehrmänner, Spiderman, etc. und es wurde viel gelacht, getobt und gespielt. Während einer kleinen „Modeschau“ stellten sich die Kinder alle einzeln vor und alle hatten einen Riesenspaß. Natürlich machte die „Regenbogengruppe“, also die Gruppe der 3 bis 6 – jährigen, einen Zug durch unseren Teil von Weiche, und am Ende wurden auch „Kamelle“ geworfen und gesammelt! Auf alle Fälle hatten sowohl die Erzieherinnen und die Kinder einen schönen Tag, an dem viel gelacht wurde und wir freuen uns schon auf ’s nächste Mal.

Anfang März freuten sich die Kinder über den ganzen Schnee, der fiel, auch wenn der Kindergarten am Donnerstag nur eine Notgruppe anbot und am Freitag, so wie fast alle Schulen, geschlossen blieb. Am Montag darauf lag jedenfalls noch immer sehr viel Schnee und die Kinder freuten sich, mit sogenannten Porutschern und Schlitten unsere kleinen Hügel laut jubelnd herunter fahren zu können. Auch wurde der eine oder andere kleine Schneemann gebaut und am Ende waren die Kinder traurig darüber, dass der Schnee leider wieder schmolz und letztendlich ganz verschwand. Für die Kinder hätte es noch mehr schneien können.

Jetzt steht uns in beiden Gruppen das alljährliche Großelternfrühstück bevor und wir freuen uns, den Omas und Opas einige Spiele zeigen und Lieder vorsingen zu können, aber davon berichten wir das nächste Mal, genauso wie von unserem Osterfrühstück am Gründonnerstag.

Der Ostergarten, den unsere Gemeinde dieses Jahr wieder bietet, wurde von den „Regenbogen – kindern“ schon besucht und es war sowohl für die Kinder und die Erzieher ein besonderes Event.

Also, dann erstmal, bis zum nächsten Mal. Dann gibt es bestimmt auch wieder etwas Tolles zu berichten.

 

Euer

ARCHE Kunterbunt – Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.