SO 10.9. DIE WAHRE FAMILIE

Manfred Vetter
19. September 2017

SO 10.9. DIE WAHRE FAMILIE

In diesem Gottesdienst dreht sich alles um   Kinder und Familie. Wir heißen die  neuen „Kindergartenfamilien“ willkommen.  Die Abc-Schützen  können mit Schulranzen nach vorn kommen, um sich für die Schulzeit segnen zu lassen. Alle Schulkinder und Lehrer dürfen sich  unter den Segen stellen, der ihnen zu gesprochen wird. Kinder und Familie  – ein wirklich hoher Wert.  Im Predigttext  nach der Perikopenordnung geht es  „zufällig“ auch um  Familie: Markusevangelium 3, 31-35. Er passt – aber wie die Faust auf`s Auge.  Er  versetzt uns einen Schlag, bürstet das Thema gegen den Strich. Typisch Jesus! Während der Predigt von Pastor Vetter  gehen die Kindern  in die  Kinderarche zu ihrem kindgerechten Gottesdienst. Anschließend: Willkommen im Cafe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.