SO. 8.10. „WICHTIG IST WAS DRIN IST“

Andere
8. Oktober 2017

SO. 8.10. „WICHTIG IST WAS DRIN IST“

„Lebensinhalt? Was is´n das? Lebens…inhalt. Meinst Du, das Leben ist irgendwie ´ne Flasche, oder ein Glas oder ein dicker Eimer, irgendein Behälter, ein großes Fass?“ – „Ach, was weiß ich. Das sagt man halt so.“ Mit diesen Worten beginnt ein Gespräch in dem Sven Regener Film „Herr Lehmann“. Es entwickelt sich die Frage, ob und wie denn Leben eigentlich gefüllt ist. Wenn nicht, müssen wir es dann füllen? Oder es schon gefüllt. Spannende Fragen, um die es auch in der Predigt von Pastor Daniel Lindhüber über Epheser 5,15-20 gehen wird. Im Anschluss an die Predigt feiern wir Abendmahl und loben Gott mit Liedern. Nach dem Amen in der Kirche gibt`s Kaffee im Cafe.
Kinder feiern nach gemeinsamen Start ihren eigenen Godi ind er Kinderarche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.