Neujahr 1.1.19.30 h Losungswort der Zukunft – Lösungswort für`s neue Jahr

Die Arche startet ins neue Jahr  mit  einen  Lobpreis- und Segnungsgottesdienst. In der Predigt von Pastor Vetter wird die sogenannte Jahreslosung  durchbustabiert: „Gott sprich: Ich will dem Durstigen geben  von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ (Off 21,6). Ein Zitat Gottes, das er  erst in  der Zukunft aussprechenden wird und  das trotzdem  schon  unsere Gegenwart erlösen kann. Persönliche  Segens- und Bibelworte  werden  „zugelost“. Während der Lobpreiszeit ist Gelegenheit zu  persönlichen Segnungen.  Das Jahr 2018 liegt vor uns mit  Hitze und Kälte,  Wüsten und  Bergen. Aber wir sollen vom ersten Tag an wissen  : Mit jedem Schritt nähern  wir uns der Quelle. Willkommen  an Neujahr.

( Am Sonntag den 31.12. findet in der Arche kein Gottesdienst statt.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.