Nikolaus-Matthiesen-Str. 2, 24941 Flensburg

10.04.2022 – Der Tag, als die Revolution begann I – Woher wir kamen

  1. Woher wir kamen

Das Kreuz und die Auferstehung Jesu sind für Nachfolgerinnen und Nachfolger Jesu die zentralen Ereignisse: ihres eigenen Lebens, aber auch der Weltgeschichte. Denn das, was da geschehen ist, an diesem Freitagabend und Sonntagmorgen vor beinahe 2000 Jahren veränderte alles. Und es verändert bis heute ganze Leben, Gesellschaften, diese Welt. Aber wie hängen die große Vision des Kreuzes – Weltveränderung – und die kleine Vision des Kreuzes – Erlösung für mein kleines Herz – eigentlich zusammen? Wir starten an diesem Sonntag in unsere Osterpredigtserie für dieses Jahr und befassen uns darin mit der „politischen Seite des Kreuzes.“

Parallel zum Gottesdienst wird auch wieder ein Kindergottesdienst angeboten.

Ab diesem Sonntag essen wir auch wieder gemeinsam nach dem Gottesdienst zu mittag: alle Teilnehmenden sind dazu herzlich eingeladen.