17.10.: Gute Gründe zum Danken (Erntedank mit Gunnar Engel)

Es ist doch zum Mäuse melken, dass uns Menschen oft viel leichter fällt, zu nörgeln, meckern und Unzufriedenheit auszudrücken, als zu danken. Wieso erinnern wir uns auch noch Jahre später an die eine fünf in der Mathearbeit, die so unfair benotet war, aber denken nicht an das großartige Tischtennisturnier in der Großen Pause direkt danach? Wir sind schon merkwürdige Wesen, wir Menschen. An diesem Sonntag wollen wir unser Erntedankfest nachfeiern. Zu diesem Zweck wird Pastor Gunnar Engel mit uns auf die Spurensuche gehen: welche Gründe zum Danken haben wir eigentlich? Und sind das wirklich gute Gründe? Was macht einen wahrhaft guten Grund zum Danken eigentlich aus? Neben der Predigt wird der Gottesdienst von unserem KiTa Team gestaltet und wir sind gespannt auf viele kreative Elemente. Außerdem kochen unsere Pfadfinder Royal Rangers für uns auf offenem Feuer.

Nach dem Gottesdienst essen wir immer alle miteinander zu Mittag. Wenn du daran teilnehmen willst, darfst du gerne einen Salat o.Ä. zum Buffet beisteuern.

Anmeldung zum Gottesdienst: https://arche-flensburg.de/gottesdienst-anmeldung/

Gottesdienst im Livestream verfolgen: https://youtu.be/SpXmtWYCLjY