Community Week in weiche – wo sonst?

In der Woche vom 06.09. – 11.09.2015 haben wir als Jugendgruppe PUSH der Arche Flensburg gemeinsam im Arche Gebäude gewohnt und in Community (Gemeinschaft) unseren Alltag gelebt.

Die ständige Gemeinschaft und ein anderer Übernachtungsort als gewöhnlich hat die Teilnehmer aber nicht davon abgehalten ihren üblichen Verpflichtungen wie der Schule oder der Arbeit,sowie ihren Freizeitaktivitäten nachzukommen.
Wer als erster aus der Schule war, half beim Mittagessen zubereiten, gegessen wurde in Etappen und am frühen Morgen und am Abend gab es ein Zusammentreffen aller Teilnehmer.
Natürlich hatten wir neben Haushalt schmeißen und Hausaufgaben machen noch Zeit für Aktionen und konnten uns gemeinsam mit unserem persönlichen Glauben beschäftigen. Dabei haben wir unter anderem gemeinsam in der Bibel gelesen und unserem Gott und Vater Lieder gespielt und gesungen.
Wer sich also gewundert hat, dass in der Arche in dieser Woche wirklich IMMER was los war, das waren wir, Jugendgruppe PUSH, die sich am letzten Abend kaum wieder aus der großen WohnGemeinschaft verabschieden konnte.