SO 1.1.19.30 H NEUES JAHR: NEUES HERZ UND NEUER GEIST

Klaus Günter
10. Januar 2017

SO 1.1.19.30 H NEUES JAHR: NEUES HERZ UND NEUER GEIST

Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz, und lege einen neuen Geist in euch. Hes. 36,26

Diese wunderbare Zusage Gottes verkündet der Prophet Hesekiel seinem verzagten Volk Israel, das in der babylonischen Gefangenschaft die Beziehung zu Gott zu verlieren droht. Sind wir nicht die Propheten, die das Wort in 2017 unserem Volk zurufen sollen, das den Glauben bereits weitgehend verloren hat? Oder soll dieses Wunder Gottes erneut in uns selbst geschehen, um in 2017 unser Herz immer mehr zu erneuern und uns mit seinem Geist zu erfüllen? Die Predigt von  Klaus Günter soll Im Abendgottesdienst am 1.1. Antwort auf diese Fragen geben. Wir feiern  Abendmahl.  Es gibt auch die Möglichkeit persönlicher Segnung im Blick auf die Herausforderungen, die im neuen Jahr auf uns warten.