SO. 12.02. 10.30H – DIE TOCHTER DES JAIRUS UND EIN GROSSARTIGER RETTE

Andere
12. Februar 2017

SO. 12.02. 10.30H – DIE TOCHTER DES JAIRUS UND EIN GROSSARTIGER RETTE

Die Geschichte von der „Tochter des Jairus“ ist eine der spannendsten Wundergeschichten aus den Evangelien. Nicht nur haben wir es hier mit einer Totenauferweckung zu tun, Jesus heilt auch noch, wie im Vorbeigehen, eine Frau, deren Leid schon ihr ganzes Leben anhält.

Diese Wundergeschichte ist nicht nur spannend, sondern zeigt uns auch das Herz eines Retters, das uns zu Tränen rühren kann. In der Predigt von Gastprediger Ji-Yoon Park aus Landau/Pfalz wird es um diese Begebenheit im Leben Jesu gehen und die Frage, was wir durch die Geschichte über Jesus – unseren Retter – lernen können.

Parallel zum Gottesdienst findet wieder ein Kindergottesdienst statt, in dem es um den Wiederaufbau Jerusalems durch Nehemia gehen wird. Nach dem Gottesdienst sind alle anwesenden zum Kirchencafé eingeladen.