SO. 15.4. NIEMAND KANN ZWEI HERREN DIENEN

Matthias Ernst
17. April 2018

SO. 15.4. NIEMAND KANN ZWEI HERREN DIENEN

„Niemand kann 2 Herren dienen! Das sagt kein Geringerer als Jesus selbst in Matthäus 6. Aber warum eigentlich nicht? Gibt es nicht viele, die heute sogenannten „Influencern“ folgen? Warum sollten wir dieser Aussage glauben? Warum sollten wir uns für nur einen Herrn entscheiden, wenn die Auswahl gefühlt doch heute größer ist als je zuvor?

Schon Elia hat in 1. Kön. 18 während der Herrschaft des Königs Ahab das Volk Israel aufgefordert sich zu entscheiden, wem sie folgen wollen!

Wir wollen in der Predigt  von  Matthias Ernst  auf das Leben und Handeln des Königs Ahab schauen und verstehen, warum es nicht gut bzw. unmöglich ist 2 Herren zu dienen und was wir daraus lernen können.“

Während der Predigt ist Kinderferienbetreuung.

Nach dem Gottesdienst essen wir gemeinsam zu Mittag ( Jeder bringt was mit).  von  13.30  bis 15 Uhr ist  Mitgliederversammlung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.