Nikolaus-Matthiesen-Str. 2, 24941 Flensburg

SO. 18.10. WAS IST DIR WICHTIG?

Torsten König
18. Oktober 2015

SO. 18.10. WAS IST DIR WICHTIG?

Was ist dir wichtig?  Ich meine, so richtig wichtig! Welcher Verlust würde dich unglaublich schmerzen? In welchem Takt pumpt der Beat deines Herzens? Ich meine, vielleicht ist das Wortklauberei…kleinlich, irgendwie schon fast peinlich, doch die Frage ist doch: Was ist dir heilig? Was ist dir so heilig, dass du es selbst, allein, gegen dreißig Mann kämpfst und es mit deinem Leben verteidigst? Woran hängst du, was definiert dich? Was willst du nie mehr verlieren? Ich frage mich auch ständig,was mein Ziel ist, viel ist ja schon irgendwie vorgegeben!und die Frage scheint nur, wie gut du in diesen Spiel bist!  Es bleibt die Frage: Was ist dir heilig? (Zitat Poetryslam)

Ich glaube, darüber sollten wir reden – in der Predigt von Torsten König…willkommen im Gottesdienst .