SO, 18.11., 10.30H: IST DAS ALLES WAS ZÄHLT?

Marcus Hübner
18. November 2018

SO, 18.11., 10.30H: IST DAS ALLES WAS ZÄHLT?

Wie wichtig ist es, im Leben erfolgreich zu sein? Und vor allem: woran misst man Erfolg eigentlich – im Leben, in der Spiritualität, im Job? Sind Zahlen die wichtigsten Messwerte: Kinder mit Universitätsabschluss, Minuten stille Zeit pro Tag, Jahresbrutto plus Boni?

Was macht ein Leben erfolgreich?

An diesem Sonntag wollen wir in der Predigt etwas Besonderes hören. Wir wollen auf die fiktive Geschichte dreier Menschen zur Zeit Jesu hören, deren Alltag vielleicht nicht wie unserer klingt, aber die uns dennoch ähnlicher sind, als wir uns das selbst vielleicht eingestehen wollen. Und dann wollen wir auf die Worte Jesu hören, der uns eine Antwort gibt auf die hingehaltenen Lebensleistungen und die Frage – Ist das ein erfolgreiches Leben?