SO., 19.01., 10.30 UHR: GOTTESDIENST MIT MATTHIAS BOTHE

Andere
20. Januar 2020

SO., 19.01., 10.30 UHR: GOTTESDIENST MIT MATTHIAS BOTHE

Wenn wir uns am Sonntag als Gemeinde/Kirche treffen, dass ist es zwar schön, bekannte Gesichter zu sehen und einige nette Lieder zu singen; wahrscheinlich ist es auch ganz schön, eine inspirierende rede zu hören. Aber wenn die Mitte davon fehlt: dass Jesus Christus auch heute noch überführt von Schuld und rettet durch seinen Tod und seine Auferstehung; dass es bei Gott auch heute noch zweite und dritte und vierte und immer-wieder-neu Chancen gibt und dass der Heilige Geist bis heute Menschen befähigt, das Reich Gottes – voll von Gerechtigkeit und Herrlichkeit – zu bauen, dann wäre Kirche nur ein etwas besserer Sportverein. Aber weil Gott immer noch aktiv ist und diese Welt wieder zusammensetzt, deswegen treffen wir uns als Kirche am Sonntag.

An diesem Sonntag wird und Matthias Bothe aus Oberhausen mit einer Predigt inspirieren, die uns in Staunen über die Größe Gottes versetzen soll.