So 8.2.2015 Treue — Klaus Günter

Klaus Günter
5. Juli 2015

So 8.2.2015 Treue — Klaus Günter

Was ist Treue? Wem oder was bin ich treu? Für manchen beschränkt sich Treue auf die Partnerbeziehung, doch beim Blick in Gottes Wort werden wir feststellen, dass Treue dort sehr viel mehr bedeutet. Gott selbst zeigt in seiner Liebe zu uns das Urbild von Treue. Dieses soll durch seinen Geist in uns übertragen und wirksam werden. Wie sieht ein Leben aus, in dem die Treue als Frucht des Geistes Gottes gedeiht? Was bewirkt die Treue Gottes in uns? Was fördert und nährt das Wachstum dieser Frucht? Wir wollen in der Predigt von Klaus Günter miteinander Antworten auf diese Fragen suchen. Parallel dazu findet der Kindergottesdienst statt. Anschließend: Kirchenkaffee (oder Kletterkeller für die Kinder…..)