Nikolaus-Matthiesen-Str. 2, 24941 Flensburg

So, 08.08.2021 – Die Zukunft im Blick haben (Bibelprojekt 2021 VII)

Wer würde nicht gerne mal einen Blick „hinter die Kulissen“ wagen dürfen: einmal Mäuschen spielen im Vorgriff aus die Ereignisse, die sich erst in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren entfalten. Besonders in solchen Situationen, die uns schwere Angst bereiten, wäre ein Blick in die Zukunft manchmal von großen Wert: wenigstens dass ich darüber hinweg komme, wenigstens dass ich diesen Schmerz überlebe, könnte ich dann sehen. Dass ein Blick in die Zukunft manchmal gar nicht besonders gesund ist für Körper und Seele, darüber klären uns unzählige Blockbuster mit Zeitreisethematik auf. In dieser Predigt wollen wir miteinander das Bibelprojekt 2021 abschließen und sehen, dass uns am Ende vielleicht gar nicht unbedingt nötig ist, die Details der Zukunft zu sehen, solange wir nur wissen, dass Christus dabei ist.

Nach dem Gottesdienst werden wir außerdem ein gemeinsames Mittagessen anbieten, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Anmeldung zum Gottesdienst: arche-flensburg.de/gottesdienst-anmeldung/

Gottesdienst im Livestream: https://www.youtube.com/watch?v=fflIFOHJaKU