So. 12.5. Sonntagsbraten, vegetarisch oder vegan – was würde Jesus heute essen?

WWJD? What would Jesus do?, fragen sich viele  engagierte Christen, bevor sie  ihre Entscheidungen  treffen . Manche lassen sich an diese Fragestellung ständig durch  ihr WWJD-Armband  erinnern.  Nun  gilt das  nicht nur für die wenigen großen Lebensentscheidungen , sondern auch für  die alltäglichen.  Hat du  dich schon einmal gefragt, was Jesus heute essen würde?  Wäre er  Kunde beim Diskounter? Würde der  Fleisch aus Massentierhaltung konsumieren?  Wäre er Vegetarier? Oder hielte er  diese Frage  für nebensächlich im Blick auf seine Gottesbeziehung?  Eigentlich sollte diese Predigt als 2. Teil der kleinen  Predigtreihe im Anschluss an „Gott , Mensch, Tier. Dürfen Menschen Tiere essen“ vom 10.3.  gehalten werden (nachzuhören über www.arche-flensburg.de). Aber der Auftakt der Grillsaison  in diesen Tagen ist auch ein guter Anlass über die Frage nachzudenken: What would Jesus eat?    „Kigo“  während der Predigt  in der Kinderarche.