So, 13.10., 10.30 Uhr: WERDEN WIE JESUS! (Gottesdienst mit Abendmahl)

Jeder Mensch hat solche Angewohnheiten und Charaktereigenschaften, der er oder sie doch eigentlich gerne ablegen würde. „Wenn ich nur mehr…“; „Wenn ich endlich weniger…“; „Ab nächsten Monat werden ich aufhören…“ sind Sätze, die wir uns manchmal selbst sagen, um uns ein Bild von einem besseren Menschen vor unser geistiges Auge zu malen.

Auf der Gemeindefreizeit hat ein Teil der Gemeinde schon davon gehört, wie diese Selbstoptimierung nur dazu führt, sich selbst immer weiter hineinzureiten ist die eigene Selbstbezogenheit. Freiheit findet man nicht darin, sich selbst zu verbessern, sondern dem Heiligen Geist Freiraum zu geben, uns immer mehr zu gestalten.

Die Predigt an diesem Sonntag – unter dem Titel „Werden wie Jesus“ – soll sich genau um diese Gedanken drehen und einen groben Überblick geben über die Gedanken, die uns bei der Gemeindefreizeit beschäftigt haben.

Parallel zum Gottesdienst findet eine Kinderferienbetreuung statt, danach sind alle herzlich zu Kaffee, Tee und Keksen ins Kirchencafé eingeladen.