So., 19.09.2021 – Wieso nur das wahre Evangelium echte Freude schenken kann (Sicherer Hafen VI)

„Das gute Leben“ zu leben ist doch eigentlich DER Traum. Wie das gute Leben eigentlich aussieht, das mag jede Person anders definieren und ganz für sich selbst: aber sicher ist, dass Freude immer dazugehört. Wir wollen uns gerne freuen, und verzweifeln oft daran, dass es uns so wenig gelingt. Wie viele Winzigkeiten des Alltags, wie viele Gigantomatien der Weltpolitik legen sich wie ein Schleier auf unser „gutes Leben“ und zerstören damit unseren Traum – regelmäßig und unaufhaltsam? An diesem Sonntag werden wir anhand eines weiteren Textes des Galaterbriefes sehen, dass diese Problematik sehr menschlich ist: und vor allem, wie die Freude, die aus der guten Nachricht von Jesus Christus kommt, im wahrsten Sinne des Wortes „übernatürlich“ ist.

Nach dem Gottesdienst essen wir immer alle miteinander zu Mittag. Wenn du daran teilnehmen willst, darfst du gerne einen Salat o.Ä. zum Buffet beisteuern.

Anmeldung zum Gottesdienst: https://arche-flensburg.de/gottesdienst-anmeldung/

Gottesdienst im Livestream verfolgen: https://www.youtube.com/watch?v=DsxI5RnkXTw